Kategorien
Kunst

Frieden schließen

Marker und Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020

….mit sich selbst.

Ich bau Scheiße, und traktiere mich dafür. Das bringt aber rein gar nix, außer ein schlechtes Gefühl. Also, gestern war gestern, heute ist heute, jetzt ist jetzt. Einfach neu starten, mit der eigenen Spürbarkeit.

Kategorien
Kunst

Enttäuschung

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020
Erwartung - Enttäuschung
hohe Erwartung - große Enttäuschung

hinschauen - erkennen - 
sehen wie es ist -
und so ist es.....
einfach = einfach
dumm = dumm
einfältig = einfältig
Arschloch = Arschloch
naiv = naiv
Ich = Ich
Du = Du
Wo nix ist, da ist nix
wo nix geht, da geht nix
Kategorien
Kunst

Verknüpfung

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020

Manche Ereignisse bringen Knoten in den Strang des Lebens. Belasse ich diese Verknüpfungen oder löse ich die Verdichtung? Bedenke, jede Verschlingung verkürzt das Band, die Schnur, das Seil, und ich weiß nicht, wie groß das Knäuel ist.

Kategorien
Kunst

Verhältnis

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020

In welchem Verhältnis stehe ich zu dir? In welchem Verhältnis stehst du zu mir?….In welchem Verhältnis stehe ich zu mir? Das ist wohl die wichtigste Frage.

Kategorien
Kunst

Zustand

Bleistift und Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020

In welchem Zustand befinde ich mich? In welchem Zustand befindest du dich? Bin ich für wirklich alles zuständig worum ich mich kümmere? Bist du für das zuständig worum du dich kümmerst?

Wie ist nun der Zustand? Geht’s mich was an? Geht’s dich was an? Bin ich zuständig? Bist du zuständig? Also, ICH stehe zu mir, fertig. Wo stehst du?

Kategorien
Kunst

Verfall

Bleistift und Tuschestift auf Papier, 20×30 cm, 2020

Verfall ist unaufhaltsam. Jedoch bestimme ICH in meinem Leben wann, was, wie schnell oder ob überhaupt.

Kategorien
Kunst

erkennbar

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2019

wenig zu sehen, und doch zu erkennen……

Kategorien
Kunst

Grant

Marker und Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020

…ist wie Treibsand….ist wie Sumpfgebiet….ist wie ein schwarzes Loch, das mich verschlingt……und mir den Tag versaut.

Kategorien
Kunst

Freude

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020

Etwas tun….Freude empfinden….sich einfach wohlfühlen….

Kategorien
Kunst

Wechsel

Tuschestift und Marker auf Papier, 20c20 cm, 2020

wechselhaft…..steter Wechsel von Verwirrung zu Klarheit….von grau zu knallbunt….von Kuddelmuddel zur Formatierung…..