Kategorien
Kunst

Herbst

Oh du wunderbare Natur. Diese Farben! Alle Malerei hint angestellt.

Der Tanz der Blätter, welch Eleganz!

Das Leuchten, das Strahlen, derer, die dem Tode nahe. Welch Ironie!

Doch so wundersam, denn nächstes Jahr das selbe Spiel, nur mit anderen Spielern, neue Teilnehmer, doch die selbe Zauberei.

Kategorien
Kunst

Sehnsucht

Tuschestift und Marker auf Steinpapier, 20×20 cm, 2020

Was ist es, das mich ergreift immer wieder, wonach ich mich sehne, was mag das sein? Das eine, das vergangen? Nein, das kann nicht sein, ist doch kein Platz dafür, und nicht vorgesehen. Worum dann dieses Sehnen? Etwas Neues? Was noch nicht zu sehen? Nein, das wohl auch nicht.

Etwas, das schon da ist, muss es sein, nicht angesehen. Vergraben, im Verborgenem, tief in meinem Inneren, mich sinnt. Was kann ich tun? Wie kann ich helfen, diesem Einem heraushelfen, um es zu greifen und zu begreifen, um die Sehnsucht zu stillen…. um der Stille wegen.

Kategorien
Kunst

Knautschzone

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020; verkauft

Warum nur gibt man sich hin in Situationen wonach man sich so knautschig fühlt…..

Ich verdiene eine besondere Behandlung, stets, immerzu, zu jeder Zeit…., aber die kann nur ich selbst mir geben. Erwarten, dass andere sich bemühn, mich auf Händen zu tragen so wie es mir zusteht zum Gesicht….. warten, warten, warten. Kein anderer hat die Pflicht (obgleich, manchmal fehlt so jeglicher Respekt), nur ich für mich, kann mir geben was ich brauch und ich benötig, damit meine Zone knautschig bleibt, aber nicht ich.

Zumal ich Beine habe zum Stehen, und auch zum Gehen…..

Kategorien
Kunst

mein Land

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm , 2020

Nach Verirrungen und Verwirrungen finde ich wieder nach Hause zurück, und welch Glück, es ist alles da, was ich gebrauche für MEIN Leben. Endlich kann ich erkennen das Geschenk welches großzügig mir gegeben ist….oder ich mir selber gab?….endlich kann ich es annehmen, für mich erheben, und leben.

Es war immer da….die Suche auf wilden Pfaden, das Ausharren im Sturm, Vergessen…..und dann zeigt sich endlich Land. Mein Land. Mein eigenes Land, zeige mir nun was du kannst! Ich bin bereit! Denn ich habe mich befreit.

Kategorien
Kunst

Loslösung

Tuschestift und Marker auf Steinpapier, 20×20 cm, 2020

Sich loslösen vom Ganzen, das sich verdichtet zu einem unüberschaubaren Kloss. Möchte die Fesseln lösen, möchte mich bewegen. Den Schmerz, die Krücken, die Schablonen, welche ich selbst angelegt habe, hinter mich lassen. Loslösen und für mich sein. Loslösen und ICH sein. Mich erkennen und lächeln.

Auflösung.

Kategorien
Kunst

Bestimmung

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020; verkauft

Das zarte Pflänzchen in mir muss ich hegen und pflegen. Sodass es an Kraft und Stärke gewinnt. Welche Art der Natur es auch sein mag, das wurde schon längst bestimmt. Daher hilft kein Wehren und Verzagen, nur sich wagen, hinein ins Getummel, wie eine Hummel. Auch diese Art schafft angeblich Unmögliches. Darum vertraue ich mir und nicht der Gier, die sich draußen zeigt, sondern gib mir die Hand, bleib in Bewegung, zur Erhebung meines Pflänzchens Land.

Kategorien
Kunst

Funkeln

Tuschestift und Marker auf Steinpapier, 20×20 cm, 2020

Edelsteine, Kristalle. Ist das nun etwas Wetvolles für dich? Was kann ich sehen in einem Stein, der funkelt und strahlt? Die Sonne im Herzen? Die Wonne des Schaffens? Die Seele in mir?

Ach, du Funkeln und Glitzern, wenn ich dich seh, und auch spür, weiß ich, dass ich lebe, und auch wofür.

Kategorien
Kunst

Versammlung

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm , 2020

Meine Sinne versammeln in Harmonie, die besticht. Das fällt täglich ins Gewicht. Denn sind all meine Sinne aufs Feinste gestimmt, ist der Genuss mir wohlgesinnt, und ich bin auf wohl fühlen getrimmt.

Kategorien
Kunst

Peripherie

Tuschestift uund Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020

Leicht lenkt die Peripherie vom Wesentlichen ab. Die Konzentration auf die Mitte, den Focus, das Zentrum führt zu Gelassenheit. Das Umfeld beobachte ich von fern, mit neutralem Blick, und kehre dann zu mir zurück.

Kategorien
Kunst

Goldfäden

Tuschestift und Ölmarker auf Papier, 20×20 cm, 2020

Goldfäden, gesponnen, gedreht. Ob der Wert durch eine Form vergeht?

Tuschestift und Ölmarker auf Papier, 20×20 cm, 2020