Kategorien
Kunst

Die kleinen…

…Freuden des Lebens…

…die doch große Freude bereiten.

Kategorien
Kunst

Schmerz

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2021

Wenn der Schmerz dich peinigt, und du nach Erlösung flehst, die Verzweiflung dir dein Gesicht verzerrt….

Manchmal scheint es, muss das Leiden ins Unerträgliche sich steigern, erst dann kann das Krankmachende das wahre Gesicht zeigen. Ich der Wahrheit ins Antlitz blicke, erschaudere, erschüttert bin, und froh. Endgültige Loslösung ist die einzige Chance. Und das Leben kann seine Freude wieder für mich entfalten.

Kategorien
Kunst

Persönlichkeit

Meine Persönlichkeit und Ich. Wir nähren uns, verzehren uns. Können nur eins sein, niemals zwei.

Eine Besonderheit, bleib auf deinem Weg. Verirrst du dich, verwirrst du dich.

Kategorien
Kunst

Übertreibung

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×30 cm, 2021

Mich gelüstet nach noch mehr von diesem Geschmack, jedoch ich bin schon satt. Was mach ich nun mit dieser Lust? Mit der Lust nach mehr? Obwohl der Körper sagt, genug.

Geb ich mich hin den Gelüsten, dem Verlangen nach mehr? Um irgendwann in den Zustand der Befriedigung zu gelangen…. oder des Grausens.

Übertreibung schadet dem Körper, wie den Sinnen.

Zufriedenheit stellt sich früher ein, als sie gedacht wird.

Kategorien
Kunst

Punkt

Der Punkt in der Mitte….. der Mittelpunkt, in meinem Leben bin ich, bist du in deinem Leben, ist sie in ihrem, er in seinem. Jeder sollte der Mittelpunkt in seinem eigenen Leben sein. Denn davon geht die wahre, eigene Kraft aus.

Kategorien
Kunst

Der Duft des Sommers

….an einem lauen Abend im Mai.

Die Nase ist erfüllt von diesem einzigartigem Aroma… nach Wiese, warmer Luft, feuchtem Boden, Blüten, Blätter,… diese besondere Mischung, welche sich nicht wirklich in Worte kleiden lässt…. als Begleitung das Zirpen der Grillen….

Erinnerungen werden wach…., Vorfreude entsteht….. Sommer….

Kategorien
Kunst

Muttertag

Lassen wir uns Mütter doch heute einfach feiern.

Und wer keine Mutter ist, feiert sich wegen etwas anderem.

Kategorien
Kunst

der Frühling in mir

Fineliner auf Papier, 20×30 cm, 2021

Der Anblick des frischen Grüns an den Bäumen, läßt auch die eigene Frische spüren. Und ich fühle den Frühling in mir.

Tulpen in allen Farben, bunt ist das Leben. Und ich fühle den Frühling in mir.

Blüten, die saftige Früchte verheißen. Und ich fühle den Frühling in mir.

Vergiss mein nicht…… Ich fühle den Frühling in mir.

Kategorien
Kunst

Die Musik der Welt

Tuschestift und Marker auf Steinpapier, 20×20 cm, 2021

…..Vogelgezwitscher, Plätschern des Wassers, Rauschen des Windes, Menschenlaute, Fahrzeuggeräusche, Hämmern, Klopfen, Brummen, das Bellen eines Hundes, eine Säge, ein kurzes Klickklack,…..

Mit geschlossenen Augen der Welt zuhören, und einer Symphonie lauschen, die sich stets verändert….

Kategorien
Kunst

Kriterien

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2021

Sich selbst treu bleiben, dazu muss ich meine Kriterien wissen….