Kategorien
Kunst

Möglichkeiten

… ergeben sich immer und wieder….

Kategorien
Kunst

Machenschaften

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2021

Was Macht alles schafft…..

Kategorien
Kunst

Beziehungen

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2021

Beziehungen können wertvoll sein. Allerdings nur, wenn sie auf jene Art und Weise gepflegt werden, wie es vorgesehenen ist. Anderenfalls ist die Gefahr groß, dass sie im Graubereich landen. Chaos. Vorzeitige Auflösung.

Kategorien
Kunst

Seelentanz

Ich lasse die Seele tanzen… Begegnung… ein kurzer Moment… eine längere Phase… Glück… Zufriedenheit… Entzücken… Lachen… Selbstverständlichkeit… denn ich gönne mir…

Kategorien
Kunst

unvollendet

Tuschestift auf Papier, 21×30 cm, 2021

Wann ist ein Ende in Sicht? Kann manches kein Ende finden, oder wird ein Ende nicht zugelassen?

Was mich betrifft… Ich sage Schluss, habe ich genug. Sättigung. Ich bin satt. Ich habe es satt. Genug.

Für persönliche Angelegenheiten kann ich jederzeit ein Ende finden und setzen, wenn ich das möchte. Die Frage…. Was alles sind persönliche Angelegenheiten?

Kategorien
Kunst

der Preis

Fineliner uund Marker auf Papier, 30×21 cm, 2021

So mancher Preis ist einfach zu hoch.

Es sei gut überlegt, ob man ihn bezahlen möchte.

Kategorien
Kunst

Romantik

Fineliner auf Papier, 15×15 cm, 2021
....oder Kitsch?

Ohhhh, wie romantisch.... 
Oh, wie kitschig. 

Was nun.....?

Kategorien
Kunst

Geburtstag

Frohsinn. Feierlichkeit.

Obwohl jeder Tag sich sein eigen nennt, wird der eine besonders groß geschrieben. Hoch leben, Tag für Tag, und noch eins drauf an diesem Einen.

Sich gönnen was zu gönnen ist, sich feiern, wie’s zu feiern beliebt. Geschenke annehmen voller Freude, Scham kennt dieser Tag heut nicht, und jeder Glückwunsch wohl besticht.

Familie und Freunde feiern mit, das ist jedes Jahr ein Hit.

Es lebe hoch das Geburtstagskind!

Kategorien
Kunst

Ernüchterung

Fineliner auf Papier, 20×20 cm, 2021

Ich laufe hinterher, es zu fassen ist jedoch sehr schwer. Mag unmöglich sein, ist wohl nur ein Schein.

Wenn der Blick auf falsche Dinge sich richtet, falsch weil nicht für mich gedacht, und die Ohren Dinge hören, und die Unruhe ist entfacht, das ist mit manchen Klängen leicht gemacht.

Dann halt ich inne, und bleib stehen, lass den Wind alles verwehen, soll es zurück bringen an den Sender. Ich bin dann Ich, und kein Empfänger.

Kategorien
Kunst

Wertigkeiten

Zarte Lichtspiele am Morgen erfreuen das Gemüt.

In der Stille sich besinnen…. wo liegen meine Wertigkeiten?

Kraft schöpfen, die Sinne schärfen, durch Anblick der Natur. Sie zeigt wie’s geht… 

Einfach weiter schreiten…. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang. Und was dazwischen liegt, ist Leben.