Kategorien
Kunst

Prosit

Kategorien
Kunst

Silvester

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020

Ins neue Jahr mit viel Trara, oder ganz leise und still, wie jeder will.

Vorwärts gehen, ohne umzudrehen, kurzer Blick zurück, und dann Stück für Stück in 2021.

Und alles was sich ergibt zu nehmen und zu geben, darauf lass ich mich ein. Die Konstante bewahren, beim Rutsch den Schwung gut dosieren, um die Balance zu halten.

Somit wünsche ich einen schönen, fröhlichen und spritzigen Abschluss, und ebensolchen Neubeginn.

Kategorien
Kunst

Hieroglyphen

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm, 2020

Nicht entzifferbar, unverständlich. Was so mancher Mensch von sich gibt. Aber es ist egal, wenn ich andere nicht verstehe, wenn ihre ausgesprochenen Gedanken, ihr Handeln, ihr Tun, für mich nur Leere hinterlässt, weil für mich unbegreifbar.

Wichtig ist, ich verstehe mich selbst. Und das gelingt sehr gut, wenn ich mir ganz genau zuhöre. Und habe ich für mich klargestellt, bin ich für mich lesbar, ist agieren federleicht.

Kategorien
Kunst

Ausklang

Tuschestift und Marker auf Papier, 20×20 cm , 2020

Altes verlassen, Neues erfassen. Loslassen, abschließen, nochmals genießen.

Mit großen Schritten ins neue Jahr, Hurra! Was es wohl bringen mag, Tag für Tag?

Kategorien
Kunst

Weihnachten

Tuschestift und Farbstift auf Papier, 20×20 cm, 2020
Weihnacht, oh du Fröhliche!
Ruhe, Besinnlichkeit, 
Freude, Glanz, 
Mensch sein. 

Glöckchenklang, 
Engelsgesang, 
im Kerzenschein 
nicht allein,
Beisammensein.

Genuss, 
Geschenke, 
geben und nehmen, 
Familie und Freunde, 
so soll es sein. 

Jedem sein Feste, 
und einfach glücklich,
einfach sein. 

In diesem Sinne 
wünsche ich ein frohes Fest, 
eine Wunder-volle Weihnacht. 
Kategorien
Kunst

Rhythmus

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020

Im eigenen Rhythmus sich bewegen, auf der eigenen Wolke schweben, was ich brauch mir selber geben, sich erheben….

….und damit gerne auch ein gemeinsames Tänzchen leben.

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020
Kategorien
Kunst

Turbulenzen

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020

Eine Menge Turbulenzen? Immer schön bei sich bleiben…..

Kategorien
Kunst

4. Advent

Marker und Tuschestift auf Steinpapier, 20×20 cm, 2020

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, dann zwei, dann drei, dann vier,…..

Ich wünsche einen wunderbaren vierten Advent voller Vorfreude und Heiterkeit, denn bald ist es soweit.

Kategorien
Kunst

Besinnlichkeit

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020; verkauft

Besinnlichkeit, wo kommt sie her? Wie entsteht sie? Kann ich sie einfach “einschalten”? Und dann wieder “ausschalten” wenn ich genug besinnlich war? Oder ist sie gar eine Art Grundeinstellung? Kann doch sein, dass ich immer und stets einen gewissen Grad an Besinnlichkeit in mir trage, sogar benötige, um MEINE Konstante zu halten.

Kategorien
Kunst

3. Advent

Marker und Tuschestift auf Steinpapier, 20×20 cm, 2020

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, dann zwei, dann drei….

Ich wünsche einen ruhigen 3. Advent mit vielen Momenten der Entspannung und Gelassenheit.