Kategorien
Kunst

Zu-Neigung

Engelchen

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2020; verkauft

Ich schenke dir mein Herz, weil du ja so ein Engel bist…..Halt! Stop! Ich bin ja das Engelchen. Wer, oder was, bist dann du?

erkennen

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2019

Scheuklappen oder Alien?

Nähe

Tuschestift auf Papier, 20×20 cm, 2019

Jemandem nahe sein. Körperlich, geistig, seelisch. Warum ist die Nähe zu anderen so erstrebenswert? Kommt mir jemand oder etwas zu nahe, nimmt es viel Platz ein, bei mir. Wo bin dann ich? Jemandem oder etwas so nah sein zu wollen, dass man sich selbst vergisst……oje.

Ist es nicht viel erstrebenswerter sich selbst nah zu sein? Mich mit mir selbst ausfüllen. Weil, ich bin ja auch immer bei mir. Aber halte ich das auch aus? Kann ich mich 100% ertragen? Oder bin ich lieber anderen nahe, um mir nicht zu nahe zu kommen, um mir nicht nahe sein zu müssen.

Nun, wenn ich mich richtig gut kenne, mag ich mich auch (vielleicht nicht immer, aber das ist auch o.k.). Und bin mir gerne nah. Lieber ich, als manch andere mir zu nahe kommen zu lassen (nicht nur in Zeiten wie diesen ;)). Halte ich die Nähe zu mir, kann ich auf Distanz auch anderen nahe sein.

Schreibe einen Kommentar