Kategorien
Kunst

nur für mich

Bleistift und Fineliner auf Papier, 20×20 cm, 2015

Ach ihr Rosen, wie seid ihr doch wunderschön!

Ja, doch verblasst ist unser Antlitz. Wohl mag unsre Struktur noch vorhanden sein, erkennbar unser Sein, jedoch ist all die Farbe aus uns entschwunden. Durch erkennen unsrer Sterblichkeit ist gleichsam unser Frohsinn verloren gegangen. Welch Sinn macht farbig strahlendes Gewand, wenn ohnehin nicht ewig währt der Glanz?

Doch währt der Glanz, und die Farbe, doch in der Erinnerung des Betrachters.

Ja, jedoch müssten wir erst Blicke an uns ziehen, des Entdeckers Aufmerksamkeit durch Einzigartigkeit bannen, und durch die Zeit, die Dauer seiner Betrachtung, in seiner Erinnerung haften bleiben. Was, wenn wir verblühen ohne je gesehen geworden zu sein?

Nun, es ist wie es ist. Blüht für euch selbst, mit oder ohne Farbe. Dann wird sich zeigen, wie es ist.

Schreibe einen Kommentar