Kategorien
Kunst

Die Welle

Marker auf Papier, 20×30 cm, 2020; verkauft

Erinnerungen können mich einholen und die Gefühle der Vergangenheit erfassen mich wie eine meterhohe Welle, wirbeln mich durch Zeit und Raum, reißen mich schließlich in die Tiefe…. Ich reite auf der Welle der Gefühle wie ein Surver auf der Welle…. Ich übergebe die Vergangenheit der Welle und wasche mich rein….

Wie auch immer, heftig ist so eine Welle jedenfalls.

Nun, ich kann im Jetzt darauf achten, was zur Vergangenheit wird. So bleibt das Wasser ruhig und entspannt, und ich ebenso….wenn ich das möchte….

Sicher, auch im Jetzt kann eine Welle mich erfassen, aber im Jetzt kann ich sie klein halten, verebben lassen, denn ich entscheide, ob ich mitspiele….und so gestalte ich das Jetzt, und somit auch die Vergangenheit….und die Zukunft….

Schreibe einen Kommentar