Kategorien
Kunst

Bedürfnisse

Marker uund Ölmarker auf Steinpapier, 20×20 cm, 2020

Hab ich, hast du, hat jede und jeder. Die Grundbedürfnisse jeden Individuums decken sich in wenigen Dingen mit denen aller Individuen, doch einige mehr hat wohl jedes für sich. Decken wir die Bedürfnisse ab, sind wir zufrieden.

Was ist mit jenen Bedürfnissen, die wir nicht im Stande sind abzudecken? Verschwinden sie früher oder später, waren die überhaupt echte Bedürfnisse? Oder ist es Gewohnheit, sich mancher Bedürfnisse zu entsagen, sie zu ignorieren, oder einfach nicht abzudecken aus irgendwelchen undefinierbaren oder scheinheiligen Gründen. Oder ich gestehe mir das eine oder andere Bedürfnis einfach nicht ein, dass es nun mal ein, mein, Bedürfnis ist, dieses oder jenes.

Welcher Erlaubnis bedarf es, ein Bedürfnis zu haben, und es zu erfüllen?

Eine Antwort auf „Bedürfnisse“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.