Kategorien
Kunst

Einheit?

Tuschestift und Marker auf Papier, 30×20 cm, 2020

In Zeiten wie diesen bilden wir dann eine Einheit wenn wir alles gleich machen? Oder sind wir ohnehin eine Einheit weil wir uns alles einreden lassen? Benötigt es überhaupt einer Einheit? Müssen wir in Einheit leben? Können wir nur in Einheit überleben? Kann ich überhaupt mein Leben leben in Einheit mit jemand anderem, oder mit vielen, oder mit unsinnigen Vorgaben? Was ist der Preis für diese Einheit? Was ist der Preis für das einheitliche Überleben? Oder sollte ich mit mir eine Einheit bilden und als Ich überleben. Denn genau genommen besteht eine Gesellschaft aus lauter Ichs.

Eine Antwort auf „Einheit?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.